Fliesen online bestellen, gut und seriös?
Guten Tag zusammen,
wie man meiner Frage bereits entnehmen kann dreht sich aufgrund meines Umzugs alles um das Thema Fliesen. Ich war bereits in zahlreichen Baumärkten aber habe natürlich auch die Instrumente des 21. Jahrhunderts benutzt und mich im Internet umgeschaut. Mir ist besonders der Preisunterschied aufgefallen, weshalb ich es in Erwägung ziehen würde meine Fliesen auch online zu bestellen.
Natürlich kann ich mir die Bewertungen durchlesen, aber ob die so unabhängig sind weiß ich nicht. Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht und eher untypische Waren online bestellt? Würdet ihr es mir empfehlen oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
Liebe Grüße,
Steffi
3 Antworten
Die Fliesen werden per Spedition auf einer Palette geliefert. Je nachdem wo das Lager ist, werden die Versandkosten enstprechend hoch (~150€+) sein. Die Fliesen werden bis zur Bordsteinkante geliefert ... musst Du also auch selber in die Wohnung tragen.
Ich würde mir Fliesen im Fachhandel besorgen und von dort mitnehmen oder liefern lassen. Wenn der Laden in der Nähe ist, ist das praktischer und günstiger.
Ich habe mir einen Tipp vom Fliesenleger geben lassen:
Ich solle mir nur Shops mit Musterversand anschauen und erst einmal Muster bestellen. Bis her habe ich www.fliesen-sale.de oder fliesenmax im Internet gefunden...
Danke für deinen Hinweis. Ich werde mal bei mir im Obi schauen. Aber meinst du die tragen mir die Fliesen ins Haus? LG
Guten Morgen, Baumärkte sind zwar OK aber besser stehst du dich, wenn du in einen reinen Fliesenmarkt gehst , bei uns nennt einer Mammut - online Fliesen bestellen ist zwar ok, aber bedenke, dass diese auch beschädigt ankommen können und das Porto ist auch nicht billig, lieben Gruß
Ich würde die immer im Fachgeschäft kaufen. Da sparst du dir den Versand und du kannst sicher sein das du die passende Qualität bekommst.
Wichtig ist auch das du das vorher mit dem Fliesenleger abklärst falls du die nicht selber verlegen willst.
Ich habe das vorher mit meinem Verleger abgeklärt. Der hat damit kein Problem.