Fliese wackelt

6 Antworten

Hallo, also wenn es schon mit einer Fliese angefangen hat, fürchte ich, dass mehrere sich bereits gelöst haben; Überprüfe sie mit einem leichten Schlag auf hohlräume in dem Du mit einem Meterstab oder Holzstück leicht auf die Fliesen klopfst oder einfach drüber hin und her gleitest. So kannst Du feststellen, wo und welche Fliesen locker sind.

Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Fliese herauszunehmen und neu zu verkleben, sowie die Fugen um die Fliese herum zu erneuern. Du musst darauf achten, dass der Kleber, den du verwendest, frostfest ist. Wenn du die Fugen nicht ordentlich verschließt, wirst du im nächsten Frühjahr viele wackelnde Fliesen haben, da sich die Feuchtigkeit unter den Fliesen weiter ausbreitet und dies bei Frost auffriert.

bleibt wohl nicht viel anderes Übrig

Fliese raus, kleber darunter etwas wegklopfen, neuer kleber rein und neu verlegen

Du könntest die Fuge auf beiden Seiten aufbohren und solange Vogelsand hineinreiben, bis der Hohlraum gesättigt ist.

da wird dir nix anderes übrig bleiben. man kann ja nicht nur einen kleber reinschmieren, sonst wackelt es evtl. auf der anderen seite