Fliehendes Kinn?
Ich sehe von der Seite echt ziemlich hässlich aus, denn ich hab ein fliehendes Kinn. Bei mir sieht es etwa so aus wie auf diesem Bild ganz rechts, wenn nicht sogar schlimmer.
Ich bin 15 und es ist für mich einfach ein Problem. Manchmal verdecke ich meinen Kinn mit der Hand oder zeige ich gar nicht von der Seite.
Ich brauche übrigens bald eine Zahnspange, mein Unterkiefer muss einbisschen nach vorne. Soll ich es dem Kieferoorthopäden sagen? Was kann er dagegen tun?
2 Antworten
Bei einem Fliehenden Kinn oder Receding Jawline hat man 3 möglichkeiten.
Das Kinnimplantat hier wird passgenau ein implantat angefertigt und dann eingesetzt. Jedoch empfehlen es viele nicht da die gefahr besteht wenn es dir nicht gefällt beim rausehmen dein kinn dir noch weniger gefällt.
Fettabsaugung + Lift
Das machen viele jedoch nur wenn es beim normalen abnehmen nicht geklappt hat.
Kieferoperation / verschiebung
Das ist die drastischste jedoch vielversprechendste verfahren. Hierbei wird vom Unterkiefer der knochen verschoben und mit schrauben fixiert. Die Erholung ist jedoch ziemlich langwierig und es wird leuten empfohlen die eine Schlafstörung durch ihren kiefer bekommen haben. Natürlich sollte man warten bis man 18 ist + die kostenübernahme mit der krankenkasse bzw ein teil davon abklären.
LG
Es ist eher ein fall für den Beauty Doc.
Da wird ein Kinnimplant eingesetzt. Und das wars. Kombiniert mit einer falls vorhanden Doppelkinn Absaugung und einer Jawline sieht deine Gesichtspartie perfekt aus
Es gibt auch andere
möglichkeiten ein fliehendes Kinn zu behandeln. Aber das Kinnimplantat ist die beste und schonendste Methode.
Näheres beim Doc deines Vertrauens.
Aber das wird dann auch ziemlich viel kosten. Und bei einem 15-jährigen werden die das sowieso nicht machen, weil ich ja noch WaChSe.