Fliegt ihr lieber für lange Strecken mit dem Flugzeug oder fahrt ihr lieber mit dem Zug?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Zug 🚅 60%
Flugzeug ✈️ 40%

10 Antworten

Zug 🚅

Also kommt natürlich drauf an, wie lange. Innerdeutsch würde ich nicht fliegen. Der Zeitaufwand ist ähnlich groß (Anfahrt zum Flughafen + Sicherheitspuffer) - günstiger ist es in der Regel auch nicht und deutlich belastender für die Umwelt. Da fahr ich lieber entspannt mit dem ICE (je nach Angebot auch gerne 1. Klasse).

Benmaghunde
Beitragsersteller

finde ich auch

Definiere lang...

Eine Bahnfahrt quer durch Deutschland dauert länger, als die Strecke mit dem Flieger zurückzulegen. Ich finde, es kommt immer auf das Ziel an, welches man hat. Ich würde mich auch eher für das Auto entscheiden, da ich hier in der Hand habe, wo ich lang fahre, wann ich Pause mache und wieviel und was ich noch mitnehmen darf/kann.

Ich reise mit Hund, da kommt meistens eh kein anderes Trnsportmittel in frage.

Flugzeug ✈️

Zug dauert zu lange, unpünktlich und zu oft mit umsteigen und verpassten Anschlüssen verbunden. Fahre täglich mit der Bahn kurze Strecken zur Arbeit und selten klappt das richtig.

Flugzeug ✈️

Hiii,

Ich fliege lieber mit dem Flugzeug.Bei Zugfahrten wird mir oft schlecht irgendwie!😅🫶🏻✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise gerne☀️🤍
Flugzeug ✈️

Ich definiere "lang" jetzt mal als 1000 km aufwärts. Da bevorzuge ich das Flugzeug. Alles darunter lieber (falls gut erreichbar) mit der Bahn oder ansonsten das eigene Kraftfahrzeug.