Fliegenlarven im Backofen?

2 Antworten

Beides totbacken und dann den Ofen gut säubern/desinfizieren. Vor allem die Quelle suchen. Bude gleichzeitig gut lüften und ermorden, was weiter so rumflattert.

Die ganze Küche muss jetzt gut geputzt werden mit warmen Essigwasser oder Essigreiniger. Guck alle offenen Lebenssmittelbehälter nach und ggf. wegwerfen.

marcle94
Beitragsersteller

Danke dir , werde die jetzt tot backen und danach auswischen. Habe überlegt erst auszuwischen und dann zu backen aber glaube macht mehr Sinn wenn die tot sind ?

hast du n Tipp für den Ventilator , um da hinten rein zu kommen müsste man ja den Ofen aufschrauben vom Fachmann :/

Realisti  04.11.2023, 08:05
@marcle94

Staubsauger?

Manche Öfen haben ein Reinigungsprogramm. Das soll alles zu Asche backen. Nur habe ich das noch nie benutzt.

marcle94
Beitragsersteller
@Realisti

Also habe ich gemacht. Gab ne riesen Rauchentwicklung. Wische den heute früh aus. Die Dinger waren selbst an der Heizspirale. Ganze Wohnung stinkt nach verbrannten Dingern jetzt :/ oder besser Ofen wegwerfen neuen kaufen ?

Realisti  05.11.2023, 13:21
@marcle94

Neuer Ofen wäre die teuerste Lösung. Das mit dem Rauch wundert mich. Muss ja wirklich viel gewesen sein.

Hast du geguckt, ob du ein Reinigungprogramm hast? Backofenspray? Aussaugen?

Hi! Falls nach dem Backen noch welche da sind würde ich den Backofen mit Insekten Gift einsprühen insbesondere den Ventilator und dann später gut lüften und auswaschen….