Fliegenfänger im Haar gehabt. Wie die Rückstände beseitigen?

2 Antworten

Bei Kontakt mit Fliegenfängern immer zuerst den Leim trocken binden (z. B. Mehl, Puder, feiner Sand, was greifbar ist), damit bekommt man schon den größten Teil heraus, Öl kommt erst ganz zum Schluß für die Reste. Vermutlich hat irgendwas im Leim die Haarstruktur beschädigt. Versuch es mal mit Kurpackungen gegen Spliss und andere Haarschäden oder Bierspülungen

Also ich habe die betreffenden Haare abgeteilt und die nicht verklebten Haare zum Zopf gebunden. Die verklebte Strähne habe ich dick mit Olivenöl eingerieben und dieses paar Minuten einmassiert. Dann mehrmals durchgekämmt. Mit Küchenkrepp abgetupft, so daß schonmal ein Großteil des Öls aufgesaugt wird. Dann die Strähne mit warmem Wasser abgespült und mit Spülmittel eingeschäumt. Nach kurzer Einwirkzeit ausgespült und dann die kompletten Haare ganz normal gewaschen, 2x shampooniert. Kein Kleber mehr im Haar. Hat super geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung