Fliegeneier in der küche?

3 Antworten

Lebensmittel, die nicht angebrochen sind, kannst Du weiter verwenden. Alles andere würde ich entsorgen und den Kühlschrank mit Essigreiniger auswaschen.

Also wenn du keine Maden essen möchtest, solltest du die Lebensmittel wegschmeissen worauf Eier/Maden zusehen sind.

Nachdem eine Fliege ihre Eier gelegt hat, soll es anscheinend nur 30 Minuten dauern, bis die Maden schlüpfen.

Aber laut kurzer Recherche soll es nicht ungesund sein, Maden zu essen. Letztendlich bleibt es bei dir, worauf du Acht gibst.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Aktivität einer Fliege ist bei einer Umgebungstemperatur von unter 12°C eingeschränkt und zwischen 6-8°C (normale Kühlschranktemperatur) noch kaum vorhanden.

Das wird wohl nur einmalig auf der Salami passiert sein, dafür musst du nicht alle Lebensmittel entsorgen.

Schau dir am besten einfach alle Lebensmittel nach und nach an und entscheide dann.