Fliegen mit Welpen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Regeln für Tiere in Flugzeugen gelten, hängt von der Fluggesellschaft ab. Macht euch am besten direkt dort schlau. Im schlimmsten Fall muss eine extra Transportbox angeschafft werden.

Fliegen ist für einen Hund, gerade für einen so jungen Hund, extremer Stress. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, würde ich dem Tier das auf keinen Fall zumuten wollen. Wenn nicht jemand bei dem hund zuhause bleiben kann, gebt ihn in eine Pension oder zu Freunden/Verwandten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

für wie lange wollt ihr denn hin, also wie viele Urlaubstage?

Fliegen ist für Tiere immer Stress, egal ob in der Kabine oder im Frachtraum, deswegen solltet ihr euch das sehr gut überlegen.

Ich würde an eurer Stelle lieber auf den Urlaub mit Flug verzichten, zum Wohl des Tieres.

Erkida
Beitragsersteller

4 Wochen

Hallo meine Liebe, es kommt darauf an, wie schwer das Kerlchen ist. Bis ca.5kg kannst du ihn mit ins Flugzeug nehmen, ansonsten wird er im Frachtraum mitkommen, das würde ich aber auf keinen Fall tun.Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Erkida
Beitragsersteller

Ja das weiß ich ,er wiegt ca 3,4 Kg

Renate2804  05.06.2020, 14:06
@Erkida

Erst mal vielen Dank für deine Bewertung. So, also ich hatte meinen Dackel als Welpe mit im Flugzeug nach Spanien, das war total problemlos. Er lag 2Std auf meinem Schoß, wie wenn es das Normalste auf der Welt wäre.💟

Erkida
Beitragsersteller
@Renate2804

Durfte dein Hund auf deinem Schoß weil so wie ich das lese darf man ihn nicht aus der Box holen ?

Renate2804  05.06.2020, 15:59
@Erkida

Ich hatte ihn in einer Hundetasche mit seiner Decke, und es hat keiner moniert, als ich ihn raus nahm. Im Gegenteil, die Stewardessen fanden das toll.

Bring den Hund besser in eine Pension oder zu Bekannten. Für den Flug werden die Tiere meist narkotisiert, das bedeutet für Tiere immer ein Risiko, vor allem wenn der Hund noch so jung ist.

Einer von euch sollte verzichten und bei dem Hund zuhause bleiben.

Fliegen ist für Hunde extremer Stress.

Das hättet ihr euch vorher überlegen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Erkida
Beitragsersteller

Was ein paar nicht verstanden haben ,meine Frage war ob ihr Erfahrung habt im Flugzeug und nicht ob wir ihn zuhause lassen sollen :)