fliegen in der wohnung was hilft noch?

 - (Insekten, kleine Fliegen)

2 Antworten

Das sind Fruchtfliegen.

Die gibt es jetzt zur Spätsommerzeit zu genüge. Wohnst du ländlich, bzw wird Ackerbau bei dir in der Nähe betrieben? Von daher können die kommen.

Die riechen eine herumliegende Banane gefühlt 100 Meter gegen den Wind. Das heißt, wenn du Bioabfall irgendwo zwischenlagerst oder Obst rum liegen hast kommen die durch offene Fenster und Türen.

Ich bau mir für diese Zeit immer eine Fliegenfalle selbst (https://www.smarticular.net/wie-man-eine-fliegenfalle-selber-baut/) und kann somit den Großteil beseitigen...

Diana1990424
Beitragsersteller

Ich wohne in einer Kleinstadt aber nicht auf dem lande, obst bzw generell essen hab ich nicht offen rumliegen. Ich habe auch im treppenhaus so kleine fliegen gesehen, also hier schwirren mehrere arten rum, einmal diese auf dem foto und noch ganz kleine wie ne art Gewitter fliege.

blacksheepkills  20.09.2019, 10:52
@Diana1990424

Probier mal so eine selbst gemachte Falle. Ich kippe da meist etwas Apfelsaft und Essig rein und mische noch etwas Zucker unter. Nach einigen Tagen sind da viele Fliegen drin.