Fliegen in der Nähe vom Waschbecken

6 Antworten

Ich habe dicke Fliegen im Bad. Ich konnte sie eingesammeln (ca. 30 Stück), da Sie sehr träge sind. Nach ein paar Stunden kamen aber immer wieder ein paar von den Tierchen quasi aus dem Nichts. Dann habe ich Essig-Essenz in den Abfluss von Badewanne und Waschbecken gekippt. Nach kurzer Zeit waren plötzlich viele Fliegen da und einige hatten weggeätzte Flügel. Aha! Also nochmal ein bissl Essig-Essenz rein (man hört das platzen von Bläschen, wenn sich organisches Material vom Essig auflöst) und mit heissem Wasser hinterhergespült. Problem gelöst ohne gefährliche Chemie! Übrigens bin ich nicht so oft zu Hause, daher konnten sich die Biester im Schlamm entwickeln ohne weggespült zu werden.

sitzen meist in dem überlauf, schön feucht. kochendes wasser durchjagen, weg sind sie!

Svenja1986
Beitragsersteller

Was ist denn der Überlauf am Waschbecken?schäm

latzikatz  31.10.2008, 13:27
@Svenja1986

ein loch oben im waschbecken, in das das wasser läuft, wenn du bei zugestöpseltem abfluß das wasser nicht abstellst.

Die können sich bei bestimmten Verschmutzungen im Abfluss ein nisten. Einfach eine Ladung aggressiven Rohrreiniger rein kippen und das Problem dürfte behoben sein. Aber darauf achten, dass das Mittel nicht das Abflussrohr angreift.

schildi  31.10.2008, 12:45

oder Cola

entweder einen Fliegenfängerklebestreifen aufhängen oder den Abfluss mal reinigen, eventuell ist der Überlaufabfluss verschmutzt