Fliegen hab doch viele augen wieso sehen die dann keine glasscheiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens mal ist unser Glas kein natürliches Erzeugnis - Vögel, Insekten etc wissen gar nicht dass es sowas gibt.

Zweitens haben Fliegen zwar viele, aber keine wirklich guten Augen.

Und drittens sind frisch gereinigte Fensterscheiben nicht nur für Tiere ein Problem - ich bin selbst schon dagegen gerannt!

Viele Augen und gute Augen sind zwei verschiedene Dinge.

Viele andere Tiere sehen die übrigens auch nicht, oder ignorieren sie einfach.

Fliegen nehmen die Umwelt auch ganz anders war als wir. Und dann eben noch das mit dem Gedächtniss...

man siehe: z. B. Katzen die nicht wissen was eine scheibe ist rennen einmal hinein und wissen es nachher. Fliegen fliegen hinein wissen es und vergessen es. :)

die haben nur ZWEI augen mit facettenoptik und können glasscheiben NICHT sehen, weil ihr gedächtnis SEHR kurz ist, können sie sich nicht merken, dass sie eben schon mal gegen was hartes gebrummt sind und versuchen das immer wieder.

weil Glasscheiben durchsichtig sind