Fliege Samstag in die Türkei. Habe aber Personalausweis verloren. DRINGEND:/

10 Antworten

Du musst zum Amt gehen und einen neuen beantragen und sagen, dass du ihn sofort brauchst. Das kostet zwar extra, dafür ist er binnen 48h fertig

Mit 12 Jahren hast du schon einen Personalausweis? Naja dann hast du wohl keinen Kinderausweis mehr. Hast du noch einen Reisepaß? Den kannst du auch verwenden. Wenn du den auch nicht hast, dann geh gleich am Montag zum Bürgeramt (dafür würde ich mich sogar für die Dauer des Behördengangs in der Schule beurlauben lassen, was sicher auch genehmigt wird) und dann sofort einen vorläufigen Ausweis beantragen. Nur auf keinen Fall ohne reisen!

Gehe schnellstmöglich zum Rathaus/Bürgerbüro/Landratsamt (wer eben bei dir zuständig für Ausweise ist). Dort kannst du einen temporären Reisepass beantragen, den du sofort bekommst. Dieser ist ein Jahr gültig und reicht für Reisen in die meisten Länder aus.

Du musst Montag zum Einwohnermeldeamt und dir einen vorläufigen Neuen ausstellen lassen, kein Problem. Nimm Geld mit, ist teuer, 50 Euro oder noch mehr.

Denke schon du solltest auf jeden Fall zum rathaus gehen und dir schnell einen machen lassen du schaffst das