Fliege im Essen ?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass die Fliege keine Eier abgelegt hat- tut sie aber nur auf rohem Fleisch.

Aber selbst wenn...- abwaschen und ganz normal weiter verarbeiten.

Ich hätte das Stück wo die Fliege gesessen hat ganz normal weiter verarbeitet.

Ich wohne auf dem Land und Fliegen gibts hier zuhauf. Ich müsste meinen halben Lebensmittelvorrat wegwerfen, wenn ich das machen würde, weil sich ein Fliege daruf niedergelassen hatte.

Sollte ich das ganze Fleisch auch wegwerfen?

Nein, natürlich nicht.

Wie um Himmels Willen kommt man auf eine solche Idee?

Du hättest sogar die Fliege mitessen können, ohne dass was passiert wäre.

Es genügte vollkommen, wenn Du das Stück wo sie drauf sass entfernt hast. Der Rest ist ja nicht kontaminiert.

Nein. Kannst du ohne Probleme essen

Natürlich nicht, warum denn? Was soll die kleine Fliege denn in der kurzen Zeit "angestellt" haben? Das Fleisch kontaminiert?

Meine Güte, du brätst es doch gerade, also wird es erhitzt und eine kleine Fliege wird nicht gerade eine Bakterienschleuder sein.

Chill mal - das klingt schon mehr, als hysterisch.

swisstime  26.05.2024, 14:11

Die Gefahren, die von Infektionskrankheiten ausgehen, sollte man nicht unterschätzen (nicht ganz ernst gemeinte Anmerkung🤣).

Dirndlschneider  26.05.2024, 14:13
@swisstime

Die Gefahren, die von übermäßigen Horrorszenarien ausgehen, aber auch nicht. Der menschliche Körper verfügt über ein Immunsystem. Die meisten..... wenigstens die meisten.....oder nimmt dieser Status mit der Synapsentätigkeit im Gehirn ab? Das würde einiges erklären.