Flexiblen draht alternative zu löten und crimpen mit Aderhülse?

1 Antwort

Aderendhülse geht eig immer (passende Größe und geeignetes Presswerkzeug vorausgesetzt) und ist im Vergleich zum löten auch in mehr Bereichen zugelassen. Bzw ist löten nicht zugelassen, um Adern gegen ausfrasen zu sichern und unter normale Schraubklemmen zu klemmen... Bei Federzug bin ich mir nicht ganz sicher. Im Bereich 230V zumindest soweit ich weiß nicht... Schutzkleinspannung ggf noch mal separat zu betrachten..

Aber ohne den genauen Anwendnungszweck zu kennen, ist es schwer, was zu sagen...