Flexen ab wann?

7 Antworten

Einen "Führerschein gibt es nicht, nur solltest du lieber deine Eltern fragen ob sie dir Vllt helfen, oder erklären wie genau dies funktioniert. Lass besser die Finger davon, bevor jemand dir nicht die Gefahren aufgezeigt hat. Tragen einer Schutzbrille (sonst landest du beim Augenarzt und glaub mir Metall im Auge tut ziemlich weh). Außerdem kann man sich auch leicht verletzen und sich Finger abschneiden oder anderweitig verletzen. Willst du allerdings nur mit einem schleifpapiersufsatz etwas schleifen ist es natürlich nicht "ganz" so gefährlich. Mein Fazit, lass dir lieber von einem Erwachsenem helfen, damit du dich nicht verletzt!

etwas schleifen oder blank schleifen ist bei richtiger Anwendung nicht besonders gefährlich,du musst drauf achten wo die Funken hinfliegen und nicht so fest aufdrücken aber die Maschine immer mit beiden Händen fest halten und in ecken aufpassen,eine Schutzbrille muss sein und die Flex nur bei stillstand ablegen! Übung musst du haben bei einer Scheibe zum schneiden,da ist besondere vorsicht geboten! Auf jeden Fall die Flex gut festhalten und nicht zu schnell arbeiten! Für dein Alter wäre eine Kleine Flex am besten!

Bedienen darfst du sie soweit ich weis schon. Jedoch bekommt die Aufsichtsperson ärger wen du dir damit weh tust.

Nur mit einer Aufsichtsperson ab 18 Jahren.

Bei mir benutzten schon Achtjährige Elektrowerkzeuge im Werkunterricht - natürlich nach eingehender Sicherheitsbelehrung, Schutzausrüstung, "Maschinenführerschein".

G imager761