Fleißiges Ließchen lässt Blätter hängen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte am Dünger liegen,man sollte mind.2-4 Wochen nach dem Pflanzen damit warten.Wenn Du den Dünger direkt auf die Pflanzen gegeben hast sind evtl.die Wurzeln hinüber.

bibsbubs
Beitragsersteller

Ich glaube fast, dass könnte das Problem sein. Sind die Blumen dann überhaupt noch zu retten, wenn die Wurzeln kaputt sind :-/

Was kann man dann noch tun?

Bikka  26.07.2014, 22:27
@bibsbubs

Eigentlich sollte man bei Überdüngung wässern um den Überschuss auszuspülen.Ich würde den Kasten in die Badewanne stellen,die Erde ordentlich Wässern,gut abtropfen lassen damit keine Staunässe entsteht. Dann an einen halbschattigen Platz stellen und mind.1 Woche nicht gießen.

Sie sind entweder zu nass oder überdüngt. Zu nass ist dabei eher unwahrscheinlich. Außerdem mögen sie Schatten.