Wie rette ich meine Tagetes?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tagetes sind relativ pflegeleichte Pflanzen, aber zu lange direkte Sonneneinstrahlung würde ich vermeiden, da sie sonst schnell alles hängen lassen, am liebsten mögen sie Halbschatten, also eine Mischung aus Sonne und Schatten... Düngen kannst Du sie natürlich auch, mit jedem Handelsüblichen Flüssigdünger oder Düngestäbchen, aber normalweise werden sie auch von ganz allein in guter Erde richtig prachtvoll und groß, meine Lieblingssorte waren immer die Honeycomb, die leuchten so stark und haben ein schönes Streifenmuster! ;o) Schöne Grüße! Andreas P.S: Also wenn sie ausgepflanzt sind (also nicht im Topf), kann man sie eigentlich kaum zu viel giessen...

DJHili  07.05.2010, 23:19

Danke fürs Sternchen! ;o)

Tagetes halten Sonne gut aus. Empfehlen kann ich ihnen erde von einem Maulwurfshuegel geben. So gut wie Blumenerde. Sie sind nicht ausserordentlich anspruchsvoll ( Tagetes ). Du kannst nicht viel falsch machen. Weiter so...