Fleisch umtauschen?

8 Antworten

Hallo KSchmidtxx,

nein, denn der Handel nimmt das Fleisch nicht mehr zurück, wenn die Kühlkette unterbrochen war.

Sobald du Fleisch aus der Kühltheke nimmst, ist es ja der Raumtemperatur ausgesetzt und die Möglichkeit, dass sich auf dem Fleisch Bakterien und Pilze festsetzen, ist um einiges größer.

Es bleibt euch nun nur die Möglichkeit, das Fleisch zu essen.

Du kannst es ja zubereiten und dann als gegartes/gebratenes Fleisch wieder einfrieren :)

Liebe Grüße

ichausstuggi

Nein, natürlich kann man keine frischen Lebensmittel umtauschen.
Da bleibt nur noch: Einfrieren.

Nein, da die Kühlkette unterbrochen wurde. Fleisch kannst du nicht zurückgeben.

Im Laden hättest Du kurz nach Kauf noch eine Chance gehabt. Nach dem Transport zu Hause: keine Chance. Nächstes mal besser absprechen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Umtauschen kannst Du diese leider nicht.
Mach den Nachbarn oder Freunden damit eine Freude, oder frier die Kotellets ein.