Fleisch in der Sonne stehen lassen......
Habe heute zwei Stunden vor dem Mittagessen zubereiten bemerkt, dass ich morgens vergessen hatte das Fleisch aus der Tiefkühltruhe rauszustellen. Normalerweise mache ich das ca. 6 stunden vorm Kochen und heute waren es halt nur 2 stunden. Dann habe ich das Fleisch auf den Balkon in die Sonne (ca. 30 °C) gestellt und noch kochendes Wasser drüber gegossen, damit es schneller auftaut. Dann meinten heute Abend meine Mutter und meine Freundin, dass man soetwas niemals tun sollte, weil man eine Lebensmittelvergiftung o.ä. bekommen könnte. Nun versteh ich jedoch nicht, warum das schlecht sein soll.......Oder ist es bloß, dass es dann evtl. nicht mehr was weiß ich, z.B. nicht mehr so Eiweißhaltig ist o.ä.???
LG und danke im voraus an hilfreiche Antworten :)
2 Antworten
fleisch verdirbt nunmal wenn es zu lang drausen liegt, und in der sonne geht es nunmal noch schneller....in der natur würdest du dann sehen, dass die föiegen kommen udn leckere kleine larven in das fleisch legen,yammiee ;D
danke für den vergleich mit den tieren auf der Straße übrigens, das fleisch war in einem beutel und niemand konnte iwas auf/in das fleisch legen ;)
Nein. NICHT ESSEN. Da bilden sich Samornellen durch die Hitze auf dem Fleisch sie hat vollkommen recht.