Fleischfressende Pflanzen keimen lassen Slurperon?

1 Antwort

Samen auf feuchten Torf streuen und IMMER feucht halten.

Nahezu alle Fleischfressenden Pflanzen kommen aus Sumpfgebieten. Sie haben Angefangen Insekten zu fangen weil es dort so viel Wasser gibt, dass fast alle Nähstoffe aus dem Boden gewaschen sind.

Trockenheit ist das schlimmste was einer Fleischfressenden Pflanze passieren kann, die meisten vertragen es wesentlich besser permanent nasse Füße zu haben.

Die Aufzucht aus Samen ist sehr schwierig.

Du benötigst kalkfreies Wasser Leitungswasser ist langfristig tödlich für Fleischfressende Pflanzen.

Ich hab zur Aussaht immer halb mit Torf gefüllte Petrischalen genutzt.

Leuchtstab73
Beitragsersteller

OK danke