Fettgeruch im Zimmer loswerden?

Es ist im Wohnzimmer.

Hilft es, wenn man die Decke reinigen würde? Da wo der Tisch steht, wo die Fettdämpfe aufgestiegen sind?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dauert, eh der Geruch ganz verflogen ist, ich kämpfe auch noch damit...

Setze eine Topf mit Essig-Wasser auf, kochen lassen und dann ins Wohnzimmer stellen...

BEAFEE  18.11.2020, 18:42

Danke für den Stern !

Stoßlüften nützt da nichts, richtig die Fenster ein paar Stunden lang weit öffnen - so kalt ist es momentan ja nicht.

Gardinen waschen, nicht einsprühen - der Fettdunst hängt im Gewebe und darf nicht überdeckt werden sondern muss raus

cateye87T
Beitragsersteller

Lang öffnen (>10min) kühlt die Wände aus. Das lässt dann alles abkühlen und braucht viel Energie, um es wieder aufzuheitzen.

Schnapp dir einen kleinen Topf mit Wasser, gebe einen Spülmaschinentab hinzu und lasse diesen auf niedriger (!) Temperatur für eine Weile köcheln. Ein frischer und sauberer Geruch wird sich verbreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cateye87T
Beitragsersteller

Ich hab im Wohnzimmer keine Kochmöglichkeit.

Kauf dir Febreze Spray, spüh alles ein und du wirst sehen es ist weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Unten Zimt, und oben (Tisch und höher) Kaffee streuen, ein paar Stunden einwirken lassen.