Fleckige Haut nach Solarium

3 Antworten

Da kann Dir nur ein Hautarzt weiterhelfen.
Warum gehst Du in Solarien, wenn Du doch weißt, dass sie "nicht gut" sind und es jetzt sogar am eigene Leib erfahren hast?
Denk einmal nach!!!!

Warum wisst ihr Alle, das Solarium nicht gesund ist? Solarium und Sonne sind im richtigen Maße nämlich total gesund. Zu wenig und zu viel, dass ist wissenschaftlich erwiesen, ist ungesund, aber eine gesunde Dosis, von einem Sonnenbad pro Woche ist für den Vitamin D Spiegel ausreichend und somit total gesund. So, nun zu deiner Frage. Deine Beschreibung hört sich nach einer falsch verwendeten Kosmetik an oder aber auch nach Pigmentflecken. Sollte es sich um Letzteres handeln, solltest du einen Arzt aufsuchen und nachfragen, wie du dich in Zukunft verhalten sollst.

LG Livia

Auskunft  16.11.2011, 08:03

Darum:

"Sonne tanken" auf Knopfdruck – für viele gehört der regelmäßige Gang ins Sonnenstudio bereits zum Alltag.

So einfach der Gang ins Solarium auch ist, so gefährlich können die Nebenwirkungen sein. Die intensive UV-Bestrahlung auf der Sonnenbank führt zu Hautschäden, vorzeitiger Hautalterung und schlimmstenfalls sogar zum Hautkrebs. Gesunde Bräune ist also auch im Solarium nicht zu haben!

Im Juli 2009 wurden UV-Strahlung und Solarien von der International Agency for Research on Cancer (IARC) als krebserrgend eingestuft. Zum Schutz ist es Minderjährigen in Deutschland seit August 2009 gesetzlich verboten, Solarien in öffentlich zugänglichen Räumen zu besuchen."

Dies und weitere Aufklärung unter:

http://www.unserehaut.de/adp/solarium.html

Auskunft  21.11.2011, 07:31
@Livia288

Was interessiert mich der von der Solarienbranche beauftragte "Ibmedien", der öffentlich zugegeben hat, Angst davor zu haben, dass aufgrund der guten Aufklärung über die Gefahren der Sonnenstudios die Kunden wegrennen und mit allen (bezahlten) Mitteln das verhindern will.

Das sind Stellen, die sehr trocken sind oder von Pilz befallen sind. Schau dir diese Stellen mal genau an.

Bartoch
Beitragsersteller

Wie sieht es denn aus wenn es von inem Pilz befallen ist? Ich creme meine Haut mehrmals Täglich ein, also zu trocken wird es nicht sein...o.O