Fleckenentfernung auf weißem T-Shirt?

5 Antworten

Flecken lassen sich super entfernen, wenn sie noch einigermaßen frisch sind:

T-shirt in kaltem Wasser einweichen und ein Corega Tabs auf den Fleck legen und auflösen lassen. Gibt zwar blaue Punkte im Shirt, aber die gehen beim Waschen raus. Funktioniert übrigens auch mit Aspirin Schmerztabletten zum Auflösen. Ob das nun tatsächlich bei jedem Fleck funktioniert, vermag ich nicht zu sagen. Aber ein Versuch wäre es wert.

Als erstes das Hemd SOFORT im KALTEN Wasser einweichen, bevor sich die Faser vollsaugt. Dann gibt es Fleckenmittel mit Aktivsauerstoff, die den Rest herausbekommen.

Wenn das Shirt glatt weiß ist:

Erst mal Mineralwasser darüber schütten. Dann (falls noch nicht alles raus ist) über Nacht in warmes Wasser legen, in dem Du einen Geschirrspültab aufgelöst hast. Anschließend in der Waschmaschine waschen.

Wenn die Sonne scheint, in die Sonne legen. So habe ich als Floristin Lilienflecke entfernt und als Mutter Karotten- und Ketchupflecke.

Du kannst es mit Chlorbleiche versuchen (Domestos, DanKlorix und markenlos).