Flecken auf schwarzem Tshirt?

2 Antworten

Das sind Schweissflecken!

In das gute Heitmann reine Sodalösung einlegen und 24 Stunden drin liegen lassen. Bei Bedarf nochmal wiederholen. Das warme Wasser wird wahrschein- lich sehr braun sein, danach dann in die Waschmaschine geben und wie angegeben auf 30 oder 40° waschen. Mach dir gern die Mühe!

Danach wird die Wäsche Top sauber, sonst aber nicht.

GUTES Gelingen!

Flüssigwaschmittel aus Waschsoda und Kernseife bereitest Du in wenigen Minuten zu. Viele Zutaten hast Du womöglich bereits zu Hause. Falls nicht – in Deinem dm-Markt sind sie in der Regel vorrätig. Das benötigst Du für zwei Liter Waschmittel:

  • 40 Gramm Waschsoda
  • 30 Gramm Kernseife
  • 2 Liter Wasser
  • 4 Esslöffel Zitronensäure

https://www.dm.de/tipps-und-trends/haushaltstipps/waschtipps/waschmittel-selber-machen-650490#drei

Linda290
Beitragsersteller

Können Schweißflecken so eine Farbe abgeben? Dachte beim dunkeln Sachen erscheint Schweiß weiß

Das sieht mir aus wie normale Abnutzung an der Stelle und dazu oder dadurch etwas ausgewaschen.