Filzstift auf weißem tshirt?

1 Antwort

Filzstifte
Benutze entweder einen Fleckenentferner für Textilien oder Gallseife, welchen du einfach vor dem Waschen in der Waschmaschine auf dem Flecken sprühst, ein bisschen einwirken lässt und dann normal waschen kannst.
Eine sehr gute Alterantive zu Fleckenentferner ist Alkohol und Essig. Befeuchte den Fleck mit Alkohol, so dass der Fleck gut mit Alkohol imprägniert ist und reibe mit einem sauberen Tuch darüber, damit der Alkohol auch eindringen kann. Wenn der Alkohol eingedrungen ist, wiederhole diesen Prozess aber mit Essig. Jetzt reibe mit dem Tuch mehrmals über den Fleck und du wirst sehen, wie der Filzstiftfleck langsam weggeht. Der Alkohol löst die Farbpigmenten auf und Essig entfernt diese aus dem Textil. Jetzt kannst du wieder normal in der Waschmaschine waschen.

Quelle: https://mamiexpress.ch/2021/10/tipps-um-filzstift-wasserfarben-oder-knetflecken-aus-kleider-zu-entfernen-2/