Flecken von WC Reiniger auf Klamotten

2 Antworten

Das geht auch nicht wieder raus, meist frisst sich das richtig ins Gewebe rein
und ätzt die Farbe raus. Ich fürchte mal, die gute Hose ist jetzt keine gute Hose mehr.

Heidi1956
Beitragsersteller

Könnte man das ganze wohl komplett einfärben? Es ist so eine olivgrüne outdoor-Hose. Hat 89,-- € gekostet und hab ich erst 1 Monat......

Koifrau  10.08.2014, 15:10
@Heidi1956

Sicher kannst Du versuchen zu färben, aber ob die Farbe dann auch an
der Stelle wieder die neue Farbe annimmt...Probiere es, dann siehst Du
wie es wird. Ich will jetzt nicht behaupten es funktioniert gar nicht...

Leider muss ich Dich enttäuschen, denn durch die Chemie in dem WC - Reiniger ist an der Stelle die Hose ausgebleicht!

Du könntest nur noch eines versuchen:

Kaufe im Drogeriemarkt Textilfärber, den man in der Waschmaschine anwenden kann! Hinterher kannst Du ganz normal die nächste Waschladung laufen lassen, es passiert nichts!