Baumharz aus Kleidung entfernen?

5 Antworten

Ins Tiefkühlfach geben und nach ein paar Stunden rausholen und versuchen möglichst viel oder alles vom Harz weg zu knibbeln.

Ansonsten gibt es auch bei den typischen Fleckentfernen welche, die Harz entfernen sollen.

Nimm eine Schuhbürste und reibe! Das hilft immer!

Mit Butter oder Olivenöl, lange einwirken lassen. Dann hast Du allerdings einen Fettfleck, und die Hose müsste bei 60 ° gewaschen werden. Wenn das nicht geht, versuch, mit viiiel Spülmittel den Fettfleck zu entfernen. Ob das der Farbe schadet, weiß ich nicht.

Es gibt auch Harzentferner-Sprays.

Vor dem Ausbürsten (wie von Zombeihead empfohlen) würde ich die Hose ein paar Stunden in den Gefrierschrank tun.

Wenn das nicht funktioniert würde ich die "Butter-Methode" riskieren. Damit habe ich mal einen wirklich heftigen schwarzen Schmierölpfleck wegbekommen. Die Methode ist echt wie ein Wunder

Wenn die Hose Spiritus verträgt, einfach die Stelle damit einweichen. Dan wegrubbeln, dann das ganze nochmal.