Flecken auf Leder (Bild) wie bekomme ich das weg?

innen ist gar nichts, nur außen... so möchte ich es eigentlich nicht benutzen.. - (Pflege, Flecken, Leder)

3 Antworten

Ich hatte mir von Amazon für Wildlederschuhe das „Solitaire Power Reiniger Set“ bestellt und bin recht zufrieden,aber bitte: Ich bin kein Verkäufer oder so,reine persönliche Erfahrung. Die haben auch Sachen für Glattleder.
Ob man als letztes Mittel das Portemonnaie einen Farbton tiefer mit Mittel „einfärbt“..? Jedenfalls viel Erfolg!

RheumaBaer  14.02.2018, 21:50

Oha. Überfragt. Das Schweigen des Lammnappas.. 😄

pony  14.02.2018, 21:39

das auf dem bild dürfte lammnappa sein. kein glattleder.

das sind fettflecken.

tja... hier ist auch das internet.

und leder reinigt man NIE mit spülmittel. wirklich NIE.

man nimmt dafür glycerinseife. es geht allerdings nicht mehr, wenn man spülmittel oder einen anderen entfetter genommen hat.

das einzige wäre ein leicht fetthaltiges lederspray. du bekommst damit die flecken auch nicht heraus - aber du gleichst den rest an, so dass das ganze portemonnaie die farbe der dunklen stellen annimmt.

bei einem grösseren kleidungsstück würde ich es an einer unauffälligen stelle mit bodylotion probieren oder mit einer lederreinigungsmilch für möbel. aber an deinem portemonnaie gibt es keine stelle, an der man ausprobieren könnte, ob es funktioniert.

xxlegolinexx
Beitragsersteller

Ich dachte, es könnten Wasserflecken sein, vom ungleichen Waschen 😭

xxlegolinexx
Beitragsersteller

Fettflecken? Das ist ja komisch! In meinem Mittagessen war kein Fett drin - das was ausgelaufen ist war eher zuckrig klebrig :/ also bist du ganz sicher?

Versuchs mal mit einem Schmutzradierer

pony  14.02.2018, 21:40

das leder ist an der oberfläche mit einer nicht versiegelnden farbschicht versehen.

nach behandlung mit einem schmutzradierer dürfte das portemonnaie aussehen, als wäre es 20 jahre alt.