Flecken auf der Holz-Terrasse. Wie am besten säubern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn du eine Firma beauftragt hattest , kannst du dich an diese wenden , denn die "Arbeiter sollten sauber und Fleckenfrei " deine Terasse hinterlassen.

Auch das Endreinigen usw. gehört in die Hände der Firma.

Du zahltest ggf. schon.

Dann melde diese Mängel im nachhinein der Firma ,denn wenn die Gummiflecken nicht herausgehen .....hast du das nachsehen.

Ich nehme an das die "sibirische Lärche" ein sehr strapzierfähiges Holz ist und dies sollte dann einiges Aushalten.

Wurden denn die Bretter versiegelt ?

Solltest du dich nicht an die Firma wenden wollen - es gibt in Baumärkten und/oder in Haushaltsabteilungen diese Radiergummis (Fleckenradierer) die "jeden" Fleck entfernen.

Auch kannst du ein Mikrofasertuch ,nur mit Wasser , benutzen und kräftig reiben.

cu

Piaggio
Beitragsersteller

Danke, ich werds mal probieren.

Spülmittelwasser runter was geht, den Rest wohl nur mechanisch - Schleifpapier P100.Besser: Die Profi-Monteure das erledigen lassen, natürlich kostenlos.Beim Abschleifen entstehen dann hellere Flecken, die Sonne gleicht das recht schnell aus.

Viel Erfolg

Essigwasser und Scoth-Brite! Keine Seife, die laugt das Holz aus. Dann die gesamte Fläche mit Lärchenöl einlassen! www.auro.at

Piaggio
Beitragsersteller

Also Wasser mit Essig mischen und dadrüber reiben?