Flat Pedals ohne MTB Schuhe?

6 Antworten

Spezielle MTB-Schuhe haben eine halbwegs steife Sohle damit man Druck und Halt auf dem Pedal hat, die Sohlenunterseiten bieten Halt für die Pins, werden von diesen aber nicht bald durchstoßen.

Also Schuhe, die nicht speziell dafür entwickelt wurden, gingen auch, es wird aber nicht so gut sein und lange halten, wie mit speziellen Schuhen, z.B. 5.10 ("FiveTen").

Natürlich funktioniert das, aber du hast nicht so viel Grip wie mit speziellen Schuhen von Five Ten o. ä.

Wenn du aber irgendwelche Schuhe mit einer weichen Sohle nimmst, in die sich die Pins reinbohren können, sollte der Unterschied nicht allzu groß sein.

Geht schon, man kann durchaus mit einem Turn- oder Trekkingschuh auf Flats fahren.

Normale Schuhe haben nicht den selben Grip wie MTB Schuhe aber es geht.

Es geht,aber je nachdem wie weich deine Schuhsohle ist, gehen deine Schuhe schnell kaputt... war zumindest bei mir so .