Flashcard App mit "Tipps"-Button?
Guten Tag,
ich suche eine Karteikarten App, bei der man sich noch ein "zusätzliches Feld" anschauen kann. Das würde dann bei meinem Zweck, Japanisch zu lernen, so aussehen: ich habe ein Kanji, welches ich mir anzeigen lasse. Falls ich damit nichts anfangen kann, hole ich mir mit dem Feld die Kanas dazu. Im letzten Schritt kommt dann die Übersetzung.
Nach Möglichkeit sowohl iOS als auch Android, aber ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich auch nur eins von beidem nehmen würde. Kennt jemand eine gute App?
LG
1 Antwort
Hallo Moonshine001197,
nach einer schnellen Rechersche bin ich auf diese Liste gestoßen:
- Anki: Anki ist eine der beliebtesten Karteikarten-Apps und ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar. Es ermöglicht es, die eigenen Karten zu erstellen und sie mit Bildern, Audio und Zusatzinformationen zu versehen.
- Quizlet: Quizlet ist eine weitere beliebte Karteikarten-App und ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar. Es bietet viele vorgedruckte Karten und die Möglichkeit, eigenen Karten zu erstellen. Du kannst auch Bilder und Audiodateien hinzufügen.
- Memrise: Memrise ist eine Lern-App, die sowohl für iOS als auch für Android verfügbar ist. Es hat viele Japanisch-Lernkurse und man kann wie bei Anki die eigenen Karten erstellen.
- TenguGo Japanese: TenguGo Japanese ist eine komplette Japanese language learning app, die sowohl für iOS als auch Android verfügbar ist.
Viel Spaß beim Lernen und gambatte kudasai ;)
Anki, Quizlet und Memrise habe ich schon ausprobiert, die haben leider nicht das gewünschte Feature. Aber TenguGo ist mir neu, das Versuche ich! Arigatou gozaimasu :)