Flaschenzug mit 5 rollen?

2 Antworten

Seil an der Flasche befestigen

Bild zum Beitrag

 - (Physik)

DBlackeye
Beitragsersteller

Ein riesendank, habe lange gesucht nach einer Skizze im Internet hab aber nix gefunden

Geograph  12.06.2018, 23:56
@DBlackeye

Aber aus dem Link, den Dir @gfntom geschickt hat, hättest Du es Dir durch Nachdenken leicht ableiten können!!!

Vielleicht hilft dir das Prinzip mit 3 Rollen weiter. Die "Aufhängung" der unteren Rollen ist bei ungerader Anzahl anders

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Four_pulleys_FH.svg

DBlackeye
Beitragsersteller

Danke!!! Also befestigt man das seil an einer der Losen Rollen anstatt der untersten Festen Rolle?!

An welcher Losen rolle soll ich es befestigen?! An der Obersten oder?!