Flaschenzug im normalen Alltag?

4 Antworten

Da die meisten Leute im Alltag weder Segeln noch Automotoren ausbauen, gibt es nur die Schnürsenkel als Beispiel. Mit ziemlich schlechtem Wirkungsgrad, wegen hoher Reibungsverluste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Umzug, wenn du im 3. Stock wohnst ohne Fahrstuhl und das Fenster groß genug ist für ein Sofa zum Durchschieben.

Da findest du die meisten unprofessionellen und unkonventionellen Lösungen. Geht ja meistens auch irgendwie gut......:-)

Bei jedem Kran zB. wird das Prinzip angewandt!!

In einer Autowerkstatt zum Herausheben von Motoren.