Flaschengeist rausholen Experiment

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du das Methanol/Borsäure Experiment? Ist im Verhältnis 3:1. Und um den richtigen Ton zu bekommen, kommt es auf die Form des Behälters an. Ein großer Körper mit kleinem, engem Hals wäre die richtige Wahl wie in dem Video.

Iran666  23.07.2011, 16:11

Danke für den Stern! Gruß...

Ich habe das früher öfter praktiziert.Eine ausgetrunkene Schnapsflasche wird auf die Heitzung oder den Ofen gelegt und dann der ausströmende Dunst entzündet.Die Flamme schlägt dann zurück und erzeugt einen pfeifenden Ton.Wenn man nicht schnell genug ist,dann verbrennt man sich die Finger.

Du bist ein kleiner Witzbold. Am besten probierst du die Sache bei dir zuhause in der Küche mit einer richtig großen Ballonflaschen solange aus, bis es wirklich klappt. Dann kannst du ihr ja bei dem Versuch assistieren - als Schutzengel.