Flamme bei der terme?

und kann es sein das die flamme noch mal kommt ich hab Angst

danke im Voraus

2 Antworten

Wenn man die Therme anschaltet ist es normal das die Flamme anspringt aber es ist möglich ,dass der primäre oder sekundäre Wärmetauscher defekt ist und von daher kein warmes Wasser kommt und den Schaden verursacht hat ?!

Ein Fachmann für Heizung ,-Santäranlagen kann dir weiterhelfen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaktusnektar  12.09.2024, 22:49

Versuch mal den Fehlercode von der Therme auszulesen, wenn du dich (ein wenig) mit der Therme auskennst !? 🧐

Hiiiii254
Beitragsersteller
@Kaktusnektar

Aber ich wollte noch fragen ob da noch nh Flamme kommen kann solange ich nicht die Dusche an mache? Weil habe voll Angst und bin schockiert und das riecht ja voll nach Rauch

Kaktusnektar  12.09.2024, 23:55
@Hiiiii254

Die Therme hat einen Hauptschalter - fahre sie vorübergehend aber nur kurzzeitig (bis der Installateur vor Ort war) runter, denn sonst verstopft die Pumpe (wenn keine Zirkulation stattfindet) !!!

So schnell passiert einem nichts. Abgestellt kann sich da nichts weiter regen.

Morgen mal die Hausverwaltung bitten, einen Sanitärmensch vorbei zu schicken.

Hiiiii254
Beitragsersteller

Aber da kann jetzt in der Nacht keine Flamme nochmal auftreten solange ich die Dusche nicht anmache nh?