Flamme aus meiner Steckdose

9 Antworten

Gerade eben hat sich neben mir mitten in der Nacht auch eine Steckdose entzündet. Bin von komischen Geräuschen und dem Flammen geräusch danach aufgewacht. Sie hat sich komplett selbst entzündet, in der Steckdose war nicht einmal etwas eingesteckt. Es ist also möglich @apu

Bezüglich der Angst: ich fahre Skateboard. Und wenn ich mich mal wieder so richtig mies hinlege hilf nur eins um überhaupt erst keine Angst zu entwickeln: aufstehen das selbe noch mal machen.

P.s : wenn du nach ein paar versuchen nur Flammen zu sehen bekommst solltest aber wirklich lieber einen Elektriker kommen lassen.

Also wenn da ein Kurzschluss zustande kam und eine kleine Flamme auslöste, ohne dass ein FI-Schutzschalter die Stromzufuhr unterbrach, solltest du das von einem Elektro-FAchmann untersuchen lassen.

NAch einer Untersuchung kannst du dann auch wieder beruhigter an die Sache dran gehen.

Butterfly545
Beitragsersteller

Doch der Strom war danach tot.

Lintorf112  01.07.2011, 14:48
@Butterfly545

Ja dann nutz die Steckdose nicht und lass sofort nen Elektriker kommen bevor es noch zum Kabeldbrand kommt ( BIn selber in der Feuerwehr und Kabeldbrände sind heutzutage eine immer öftere Art der Brandentwichlung durch Fusch am Bau

Butterfly545
Beitragsersteller
@Lintorf112

Nee die Flamme kam aus einer Verlängerungsteckdose die ich danach sofort entsorgt habe, doch jetzt knarrt es in anderen Steckdosen aus der Wand.

Ist das nur bei der einen Steckdose so wenn ja ruf mal nen elektriker dann sind da die kontakte zusammen und deshalb zischt und kam die flamme

Butterfly545
Beitragsersteller

Also die Flamme kam aus meiner Verlängerungssteckdose, die ich daraufhin direkt durch eine neue ersetzt habe. und das Zichen und knarren kommt aus jeder Steckdose in meinem Haus.. :(

Butterfly545
Beitragsersteller

Also die Flamme kam aus meiner Verlängerungssteckdose, die ich daraufhin direkt durch eine neue ersetzt habe. und das Zichen und knarren kommt aus jeder Steckdose in meinem Haus.. :(

Hol dir einen Elektriker , und geh mal zum Psichologen sollte helfen las dich mal von beiden beraten