Flag folding?

2 Antworten

Wikipedia:

Obwohl nicht im Reglement der US-Streitkräfte festgelegt, hat sich für die Aufbewahrung der US-Flagge die Dreiecksform eingebürgert. Auch bei Begräbnissen von Angehörigen der Streitkräfte und herausragender Persönlichkeiten, bei denen der Sarg mit dem Sternenbanner bedeckt wird, wird die Flagge in Form des Dreispitzes gefaltet und an den nächsten Angehörigen übergeben.

Bei bestimmten Gelegenheiten, so z. B. dem Memorial Day oder dem Veterans Day wird das Einholen der Flagge mit einer besonderen Zeremonie durchgeführt, die auch das Falten des Dreispitzes beinhalten.

de.wikipedia.org/wiki/Dreispitz_(Flagge)

Also eigentlich kein offizielles Zeremoniell

Bei uns:
https://de.wikipedia.org/wiki/Begräbnis_mit_militärischen_Ehren

Ja ich denke in Deutschland ist das ähnlich aber meistens wird die Flagge nicht gefaltet sondern auf einer Brosche oder einer Kette mitgegeben