FL Studio: Sample in piano roll ziehen, warum kommt dann die waveshape des Samples?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Handbuch:

Sometimes it is useful to closely align notes with an audio waveform. For example when using Fruity Vocoder or Pitcher. To show the waveform drag from a waveform preview and drop on the Piano roll. To deselect this view use Piano roll menu > Helpers > Background waveform

Ich meine ich habe die Funktion einmal benutzt als Hilfe eine Kontermelodie zu schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker

Mich wunderts, dass man ein Sample in die Pianoroll ziehen kann.

Die Pianoroll bearbeitet quasi MIDI-Daten und kann eigentlich mit einem Sample in erster Linie gar nichts anfangen.