Fl Studio günstig kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geht nicht. Eine schlechte nicht originale version ist günstiger. Das macht dir dann aber mehr Probleme als die DAW zu kaufen. Kein Kommerzieller Einsatz und wenn dann riskierst du viel zu viel.

Kauf einfach die normale. Vielleicht hat FL studio sales zu gewissen Zeiten, aber das günstig kaufen würde ich sein lassen.

Du wirst früher oder später sowieso mehr für audio ausgeben als die daw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei fl studio ist das nicht möglich, es sei denn du bist scharf drauf dann irgendwann probleme wegen raubkopie etc zu bekommen.

hattest du denn schonmal kontakt mit einer daw? wenn du anfänger bist, würde ich dir soundtrap (ein dienst von spotify) empfehlen. damit habe ich selber angefangen. die basic version ist sogar kostenlos. soundtrap hat natürlich deutlich weniger möglichkeiten als fl, aber für die ersten schritte (sofern du wirklich anfänger bist lol) ist es sehr gut, vor allem da es sehr übersichtlich und einfach zu verstehen ist.

ein weiterer vorteil von soundtrap ist, dass der speicherplatzverbrauch gleich null ist, denn alles wird in der cloud gespeichert und du kannst von überall aus einfach über den browser auf deine projekte zugreifen.

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

#matchx2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leerax
Beitragsersteller

Also ich habe immer versucht Musik zu machen. Natürlich muss man immer und immer wieder sich dahinter setzen und üben, aber insgesamt fand ich fl studio in der Demoversion am einfachsten zu handhaben. Nur ist der Kostenpunkt da so ne Sache. Soundtrap habe ich kurz mal drüber geschaut aber gemerkt das das nicht so meins ist....