FiviM Absturz?

1 Antwort

Hallo AlexanderJJ,

die Fehlermeldung ist sehr aufschlussreich, wenn man diese einmal liest.

Sie sagt dir nämlich dass die Variable phInstGta "voll" ist und nicht weiter befüllt werden kann. Was diese Variable genau macht müsste man die Entwickler von FiveM befragen.

Aber du kannst die maximale Größe der Variable selbst erhöhen wenn du die Datei gamconfig.xml erhöhst. Vermutlich ist der angegebene Pfad von "/common/data/gameconfig.xml" relativ zum Gameverzeichnis angegeben. D.h. du musst zuerst in das Installationsverzeichnis von FiveM navigieren und dann dem oben angegebenen Pfad weiter folgen.

Bevor du die maximale Variablengröße abänderst solltest du dir aber im Klaren sein, was dieser Wert überhaupt bewirkt. Eventuell gibt es im Internet, beim Hersteller der Software entsprechende Angaben hierzu. Alternativ gibt es auf Reddit bestimmt entsprechende Subreddits die sich mit FiveM beschäftigen.

Ben