Fiverr: Wie stelle ich sicher, dass ich als Kunde nicht zuviel bezahle?
Ich habe schon öfter mit Fiverr zu meiner vollen Zufriedenheit Arbeiten erledigen lassen.
Oft habe ich allerdings das Gefühl, dass ich deutlich zu viel bezahle. Da ist z.b. eine tolle Designerin in Pakistan. Sie fragt, was mein Budget sei für eine Logoherstellung. Nun mein Budget nach Schweizerstandard ist so um die Euro 200. Aber bei ihrem Gig sehe ich, dass Aufträge um die USD 15 bis 40 gehen.
Wenn ich den Auftrag erteile, muss ich mich entscheiden, was ich dafür bezahlen will. Das ist doch doof!! Ich bezahle gerne einen für den Freelancer guten Betrag, aber viel zu viel möchte ich auch nicht bezahlen.
Wie geht ihr damit um?
#fiverr
2 Antworten
Irgendwas mit Peanuts und Affen.
Nun ihr seid beide in eurer Preisgestaltung frei und wenn du meinst das die Arbeit nicht dem Wert entspricht kannst du ja mal dein Budged um die 40€ niedriger angeben und parallel den Auftrag an einen der anderen geben.
Kannst ja hinterher die Qualität vergleichen.
Bei fairen Preisen und guter Ausführung hat meine Frau schon mal 20€ mehr gezahlt.
So hat sie sich ein Case anfertigen lassen, was normalerweise im Verfahren knapp 200€ kosten würde.
Ein poln. Unternehmen verlangte "nur" 90€. Sie hat freiwillig 100€ gezahlt und bekam als "Dankeschön" noch eine kleine Sprühdose Edelstahlspray dabei.
Ja, so mache ich das auch gerne.