Fitnessstudio ohne abnehmen/zunehmen?

3 Antworten

Was bedeutet: Körper straffen?

Im Fitnesstudio kannst Du nur entweder Muskeln aufbauen oder Muskeln erhalten (dann ändert sich nichts) oder Muskeln abbauen (durch Übertraining).

Andere Möglickeiten hat dein Körper nicht. Es gibt keine Trainings-Option, die "Muskeln straffen" heißt.

Allgemein ist mit "Muskeln straffen" ein Muskelaufbau gemeint. Also reicht ein normaler Trainingsplan zum Muskelaufbau. Den bekommst Du auf Nachfrage im Fitnesscenter bei einer Einführungsstunde.

Ich tippe mal, Du bist weiblich. Dann brauchst Du keine Angst vor unweiblichen Muskelbergen zu haben, denn Dir fehlen die entsprechenden Wachstumshormone, wie z.B. viel Testosteron. Du kannst also munter drauf los trainieren.

Frauen mit Muskelbergen sind alle gedopt.

Eine besondere Ernährung benötigst Du nicht. Das notwendige Eiweiß (2g pro kg Körpergewicht) schaffst Du locker mit einer gesunden Ernährung.

xx9811
Beitragsersteller

mit Körper straffen meine ich natürlich schon muskeln aufbauen damit der körper im allgemeinen einfach straffer und ein bisschen trainiert aussieht.

Ja ich bin weiblich und es gibt viele Frauen die auf natürliche Art trainieren aber bei denen es meiner meinung nach schon zu viel ist und dann einfach nicht mehr weiblich aussieht.

tommy40629  15.10.2016, 16:14
@xx9811

Leider schlucken immer mehr Frauen Mittel, ich sehe das jeden Tag im Studio. Bei einer Frau dauert es echt lange, bis man Muskeln sieht, außer sie hat eine gute Genetik.

Immer mehr Frauen ballern sich Substanzen in den Kopf, weil es angeblich schön aussieht, als Frau viele Muskeln zu haben.

Dann kann ich als Typ auch gleich schwul werden.

Hallo xx9811,

du kannst auf jeden Fall im Fitnessstudio trainieren ohne einen bestimmten Ernährungsplan zu befolgen.

Wenn du dich schon ausgewogen ernährst und auch kein Gewicht verlieren willst, kannst du einfach so weiter essen wie vorher.

Je nachdem wie oft du trainieren gehen willst, hast du eventuell etwas mehr Hunger. Es ist dann absolut ok ein bisschen mehr zu essen, weil du ja durch regelmäßiges Training auch zusätzlich Energie verbrauchst.

Ansonsten musst du auf nichts achten. Wenn du wirklich regelmäßig trainierst, solltest du auch ausreichend Eiweiß essen.

Mit einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung solltest du diese Zufuhr aber locker ohnehin abdecken. Wenn öfters Fisch, Fleisch, Eier und Milchprodukte auf deinem Teller landen, musst du dir deswegen keine Sorgen machen.

Generell ist das Training im Fitnessstudio aber sehr gut geeignet, um dein Ziel eines strafferen Körper zu erreichen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Lass dich da am besten mal von einem qualifizierten Fitnesstrainer beraten. Ich kenne dich und deinen Körper nicht. Das muss immer auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Da kann man pauschal keine hochwertige Antwort geben.