Fitnessstudio Jahreskarte von Mutter benutzen?

2 Antworten

Geht nicht - jedenfalls nicht einfach so. Steht zum einen wahrscheinlich in den AGBs. Zum Anderen wurde der Vertrag für deine Mutter geschlossen. Eine Übertragung an Dritte stellt eine Vertragsänderung da und dies kann nur in Einvernehmen mit dem Studio geschehen.

Bedeutet, wenn du das machen willst, muss das Studio zustimmen. Ansonsten kann es gleichzeitig Schadenersatz geltend machen und dir / euch beiden Hausverbot erteilen. Sprich es kann sein, ihr müsst beide die Jahreskarte zahlen, dürft aber nicht trainieren.

Hallo! Die Karte wird auf Deine Mutter bezogen sein, das ist das Problem.

Aber kläre das im Studio ab. Vielleicht stimmt der Inhaber zu dass Du in den Vertrag einsteigen kannst - natürlich muss auch Deine Mutter zustimmen

Kläre das gemeinsam mit der Mutter im Studio ab, viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium