Fitnessgerät in der Wohnung Gewicht?

3 Antworten

Niemand kennt das Haus und die Decken zwischen den Etagen. Normalerweise sollte das kein Problem sein, da ein Kleiderschrank durchaus schwerer sein kann. Auch ein Aquarium in Abhängigkeit von der Größe kann ziemlich schwer sein. Das solltest Du vielleicht mal mit deinem Vermieter klären. Aber wie gesagt, das sollte eigentlich kein Problem sein.

Frag am besten deinen Vermieter

Hansi1966
Beitragsersteller

Ja, werde auch bei der hausverwaltung fragen

Du bist nicht der erste, der sich daheim solches hinstellt. Habe noch nie gehört oder gelesen, dass dadurch eine Decke eingebrochen ist!

Ein Statiker muss ein Gebäude für sicher erklären. Das ist bestimmt auch bei Deinem Wohnhaus so gewesen.