Fitness! Wie überrede ich meine Eltern?

13 Antworten

Hallo

Zeig deinen Eltern die Fakten, zeig deinen Eltern welche Vorteile es gibt, wenn man Fitness macht.

Du wirst:

fitter werden, weniger krank sein, deine Knochen werden Stärker und dadurch wird das Verleztzungsrisiko kleiner im Alltag, deine Haltung wird beesser, du wirst weniger Rückenschmerzen haben und diese wegkriegen, wenn du welche hast,  du wirst klüger werden( Krafttraining macht klüger, denn durch Bewegung wird dein Gehirn stark gefordert), du hast mehr Kraft und kannst auch im Alltag mehr leisten, Krafttraining ist das beste was man für seine Gesundheit und seinen Körper tun kann., dein Herz wird gesünder sein, Vorbeugung und sogar Beseitigung von Gesellschaftskrankheiten wie Diabetes 2, Bluthochdruck, Übergewicht und Adipositas und vieles mehr,  Durch Krafttraining kannst du Stress abbauen, du wirst glücklicher, deine Schlafqualität wird sich verbessern, Krafttraining wirkt anti Depressiv, besseres Körpergefühl...

Das sind nur einige wenige Punkte, Krafttraining hat so viele positive Effekte. Ich bin übrigens Fitnesstrainer und alles was Ich dir oben geschrieben habe sind Fakten , die Wissenschaftlich nachgewiesen wurden.

Ich denke deine Eltern glauben, dass du dich verletzen könntest. Ich kann dir oder auch deinen Eltern aber sagen, dass Ich mich noch nie im Training verletzt habe und Ich auch niemanden Kenne, der sich je verletzt hat. Das liegt auch daran, dass das Verletzungsrisiko bei Krafttraining gering ist. Du entwickelst ein super Körpergefühl und kannst das Gewicht genau steuern.Wichtig ist einfach, dass du die Übungen richtig ausführst und du die Bewegung kontrolliert ausführst.  Du wirst dich durch das Krafttraining sogar weniger verletzen, da du mit der Zeit ein besseres Körpergefühl hast und wie schon gesagt deine Knochen stärker werden. Auch Bänder und Sehnen werden verstärkt.

Ausserdem kannst du im Fitnessstudio an Maschinen anfangen, dort ist das Verletzungsrisiko nochmals geringer als zum Beispiel im Freihanteltraining, da die alle Bewegungen geführt werden.Mit der Zeit kannst du dann beides kombinieren, da deine Muskulatur stärker wird und du ausserdem ein besseres Gefühl für deinen Körper hast.

Ich hoffe Ich konnte dir helfen. erzähl das einfach deinen Eltern oder zeig Ihnen meine Antwort.  Sie können gerne weitere Fragen an mich stellen.

Krafttraining ist das beste was du tun kannst.

okay, Ich habe gerade entdeckt , dass diese Frage schon älter ist, Ich beantworte sie jetzt aber trotzdem.

Mach einen Schnuppermonat und wenn Du dann noch Lust hast dann werden auch Deine Eltern überzeugt sein :-)

Ja, du kannst ja sagen, dass sie Dir das GEld vom Taschengeld abziehen sollen und dass das Training gut für die GEsundheit ist und dass Deine Freunde auch trainieren und dass es mehr spass machen würde, wenn ihr gemeinsam... bla bla

Mit 15 im Fitnessstudio ist unnötig, da du keine Gewichte mit dem Alter heben solltest. Geh lieber im freien joggen.

Blindi56  07.01.2011, 15:06

Das ist Quatsch, Muskelaufbau- und Ausdauertraining geht in jedem Alter, nur Krafttraining wäre ungesund.

Manche Studios nehmen aber erst ab 16 überhaupt an.

frugivore  07.01.2011, 15:06

... warst wohl noch nie im einen Studio. Hanteln und Gewichte sind doch so was von Out !

das liegt doch nichtan den eltern wenn das fitnessstudio nur 16 oder 18 jährige zulässt, können deine eltern doch nichts machen, oder?