Fitness Wette?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erster Gedanke: Kauf' Dir ein aktuelles Buch über Krafttraining (nicht Bodybuilding). Im Krafttraining gibt es jede Menge weitgehend gesicherte Erkenntnisse, was wie zu machen ist, um Kraft(!) aufzubauen. In Kurzform heißt das dann: Viele Sätze, wenige Wiederholungen pro Satz, relativ lange Pausen zwischen den Sätzen, ggf. auch Clustersätze, fast tägliches Training, ggf. sogar zweimal pro Tag relativ kurz trainieren.

Das größte Problem dabei ist aber, dass Du Anfänger bist und Dein Stützapparat (Bänder, Sehnen, Knochen usw.) noch schwach ist und deutlich länger zur Stärkung braucht, als Deine Muskulatur. Wahrscheinliche Folge: Verletzungen. Und schon eine Verletzung kann Dich ganz schnell aus dem Rennen werfen oder gar für den Rest Deines Lebens belasten.

Deshalb wäre der beste Tipp wirklich nicht das Buch, sondern der Besuch eines Kraftsportzentrums (kein Fitness-Studio). Da könntest Du Experten finden, die Deinen jugendlichen Drang vielleicht im Zaume halten können ...

Gruß Jogi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung plus eigene Erfahrung

LucaSrz123
Beitragsersteller

Mein Jugendlicher drang drängt mich in die Döner Bude, keinesfalls zum Sport, trotzdem danke dir, ich werde das ganze beherzigen ^^

mit dem ich mir meinen Körper weder durch zu einseitiges Trainieren kaputt mache,

Dann trainiere den ganzen Körper. Also auch die Beine!

allerdings habe ich eine Hantelbank mit kurz und Langhantel zuhause stehen.

Welche Gewichte?

Wie sind denn die Gewichte für die Wiederholungen und wo stehst du da aktuell?

3x die Woche oder immer ein Tag Pause dazwischen all das üben!