Fitness Tracker mit relativ genauer Pulsmessung?

2 Antworten

Jetzt wo wir nicht mehr raus sollen gehen plötzlich alle joggen. Spaß beiseite, ich hatte Mal ein Mi band, weiß nicht mehr welches aber da war die Pulsmessung Recht gut. Hab auch gelesen dass die gut sein soll.

Wenn du ein kleines bisschen mehr geld in die hand nehmen kannst würde ich dir die Amazfit Gts für knapp 100€ empfehlen. Hab die selber und bin extrem zufrieden. Gibt abgesehen von dem Pulsmesser und einer Menge Sport-Funktionen auch eine sehr schöne Uhr ab :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janbau
Beitragsersteller

Naja, zuhause wird man in der jetzigen Zeit schnell verrückt, da muss man einfach mal (alleine) raus :D

Amazfit gts schau ich mir mal an, ob sich die 100€ lohnen, danke.

Der Ruhepuls ist bei den meisten sehr genau, aber wichtig wäre ein Erfahrungsbericht bei hoher Anstrengung (>150 bpm), da gibt es teils sehr hohe Abweichungen.

larsdnzsn  23.05.2020, 19:58
@Janbau

Da kann ich leider nicht helfen, ich bin nur durch die Uhr auf meinen hohen Blutdruck aufmerksam geworden da mein Puls immer Recht hoch war, was der Arzt dann bestätigt hat😅 Hab aber nur am Anfang als ich die Uhr neu hatte viel gemessen. Es gibt auch eine funktion dass die Uhr automatisch regelmäßig misst, da ich diese aber nicht brauche und das natürlich Strom verbraucht hab ich die Funktion abgeschaltet

Ich habe das Mi band 4 und bin zufrieden. Es gibt bestimmte modi, darunter laufen im freien.

Da wird die strecke gemessen und der Puls, dazu zeigt es ob du entspannt bist oder aerobisch bist und mehr. Am ende zeigt es an wie viel Kalorien du verbrannt hast weiß aber nicht ob die werte stimmen