Fitness Influencer Scam?

7 Antworten

Ich wurde heute auf Instagram von einem "Fitnesstrainer" angeschrieben der sagt, er kann mir kostenlos Tipps geben, um meine körperlichen Ziele zu erreichen

Warum sollte er das machen?

Kann er mich in irgendeiner Art in etwas ungewolltes verwickeln?

Er kann Dir irgendwas aufquatschen.

Alex

Das gibt es immer öfter. Kommt aus China und er wird dir bestimmt Tipps geben, aber am Ende kommt es eher zu einem Verkaufsgespräch

DerMoerser  03.08.2021, 16:51

So sieht die Sache aus.

ich würde hier aufpassen, er will dir bestimmt einen Link für Zoom senden, das würde ich nicht annehmen, du weist nicht was hinter den Link steckt.

Ansonsten will er dir irgendwas andrehen

das wird er sogar. lass die finger von sowas!

Hör bloß nicht auf "influencer". Die meisten haben keine Ahnung.