Fitness, eltern wollen kein geld geben, hometraining

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also zum Anfang mal, fürs Körpertraining musst du keinesfalls Geld ausgeben. Bin 16, trainiere schon seit 2 Jahren, Erfolge sind wunderbar anzusehen, habe bis jetzt insgesamt 20€ ausgegeben, da man eigentlich nur nen Hantelkoffer und Sportschuhe benötigt^^ Bin durch meine Mutter (Fitnesstrainerin bei Les Mills) zum Training gekommen, bin echt begeistert und trainiere täglich. Da du Fußball spielst hast du schonmal ne wichtige Voraussetzung erfüllt, nämlich reduzierst du mit Sport den Fettgehalt deines Körpers. Das Training an sich setzt sich aus 3 Faktoren zusammen

Ernährung-Durchhaltevermögen und Steigerung. Die richtige Ernährung macht 80% des Trainingserfolges aus. Konsequentes Training und eine konsequente Ernährung sind ein Muss, wenn du Erfolge erzielen willst. Ernährungstipps gibt es massig, google einfach mal. Zusätzlich gibt es auf Youtube mehrere Channel, auf denen es richtig gute Übungen und Tipps fürs Training und die Ernährung gibt. Geh mal auf Youtube und schau dir Videos von "theflavioni" , sowie Trainingsvideos von P4P an und lass dich inspirieren^^ Fang langsam mit dem Training an, ich habe ganz am Anfang mit 20 Sit Ups pro Satz und 4 Sätzen, zusätzlichen Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln und Liegestützen auf den Knien für Brust begonnen. Habe mit Hanteln meinen Bizeps und meinen Trizeps, sowie meine Schultern trainiert und was ganz wichtig ist !Rückentraining! Würde dir zu einem Rückentraining ohne Hanteln raten, frag mal deinen Sportlehrer oder so. Meinen Körperfettgehalt habe ich mit Joggen reguliert. Du findest wiederum viele Übungen für die verschiedenen Bereiche auf den zwei oben genannten Youtubechanneln. Im Laufe der Zeit habe ich mich immer weiter gesteigert und somit die Ergebnisse immer deutlicher hervorgebracht. Ich rate dir zum Anfang erstmal Rat von einem Sportarzt einzuholen und dich im Internet zu informieren. Danach stellst du dir ein Trainingsprogramm zusammen und führst dieses durch (alle 2 Tage sollte reichen). Wenn du noch Fragen hast, stell sie mir, ich beantworte sie gerne. Insofern wünsche ich dir viel Spaß beim Training und viel Erfolg!

imFreak
Beitragsersteller

Hey danke für die ausführliche Antwort. Nun jedoch wenn ich im internet suche finde ich 1000 aeiten mit immer den" besten Tipps". Nun weiss ich nicht welche die besten sind und welche völliger schwachsinn sind. Da du schon erfahrung gemacht hast weisst du wohl am besten was richtig ist. Auch finde ich 1000 muskelaufbau tipps. Welche gut sind und welche schlecht sind weiss ich nicht. Wär es evtl. Möhlich das du mir einen wochenplan erstellst was und wie ich machen muss, also ernährung etc.??? Wenn es zu viel ist, kein Ding aber es wär echt toll!!!!!! Ah und eben ich bin nicht der mit den meisten muskeln!!! Ich pack so um die 30 Liegestützen auf einmal dan brauch ich jedoch eine pause. Situps schaff ich einige mehr ca. 50

Noochmals vielen dank für die coole antwort und wär dir echt dankbar für eine rückmeldung Mfg imfreak

Ps: nimm doch meine FReundschaftsanfrage an!

also, sei mir nicht böse, aber ich würde dir das auch nicht bezahlen , weil es ja mächtig viel Geld ist und du es ja nicht mal schaffst, das Probetraining zu absolvieren. Und dann sind 600 Euro weg und du vergisst es, hast keine Lust, dann ist es zu kalt, dann passt Dir der Trainer nicht, dann ist dies, dann ist das.... na also, das musst Du doch wirklich verstehen... Fang zu Hause an, wenn es Dir Spaß macht und Du wirklich willst, dann such Dir ein STudiu, wo Du erst mal monatlich Beiträge bezahlen musst und achte auf die Kündigungsfrist!!!

Sei mir nicht bös, aber Du bist 15 und kannst sicher auch Deine Eltern verstehen

bossderbosse12  17.04.2023, 10:30

Seit wann sind 600€ viel Geld?

Deine Eltern haben vollkommen recht. Und das will ich Dir sehr gerne begründen.

Du bist in der Pubertät. Das befeutet, Du bist im größten Umbau den ein Mensch erlebt. Es macht viel Sinn sich zu überlegen wie dieser riesige Umbau bestens begleitet wird.

In einem Fitnessstudio hängst Du an toten Geräten rum in einem geschlossenen Raum und wirst von irgendwelcher Musik berieselt. Du trainierst in der Regel immer nur bestimmte Muskelgruppen.

Was Du brauchst ist ein vielfältigeres Training.

Schnapp Dir Freunde und trainiert draußen. Ihr könnt Euch eines dieser Mannschaftsspiele schnappen und regelmäßig trainieren. Dazu braucht es oft nur einen Schulhof der an zwei Seiten einen Korb hat. Dafür könnt Ihr über die SMV sorgen und Eure Eltern werden Euch sicher dabei unterstützen denn dann hängt Ihr wenigstens nicht dröge auf der Straße rum. An der frischen Luft seid Ihr auch. Und gemeinsam.

Ansonsten findest Du auf youtube eine ganze Menge Videos zum Thema Krafttraining auch für zuhause. Einen Stuhl stemmen hat die gleiche Wirkung wie an einem dieser Geräte mit dem Unterschied, dass Deine Wahrnehmung, der Gleichgewichtssinn mehr gefordert werden. Was Dir nicht schaden wird.

Da Du von Disziplin schreibst ergibt es auch Sinn so zu lernen dass Disziplin von innen kommt.

Das eingesparte Geld kannst Du in gescheite Ernährung stecken. Viele Hülsenfrüchte, Getreidekörner, was mit Amaranth findest Du bei was-ist-drin, Tees mit Honig oder braunem Zucker und Mineralwasser.

Es ist übrigens Schwachsinn sich einzubilden wir würden noch im wilden Wald leben. Tatsächlich ist die Zeit in der unsere Vorfahren auf dem Bärenfell lagen und sich ihr Meet hinter die Binde kippten vorbei. Immer mehr Frauen legen Wert auf Charakter. Den Rest kannst Du vergessen.

Zudem dauert die Pubertät bis Ende des 25. Lebensjahres. Etwas Training schadet nicht. Aber in Maßen. Die Welt welche Deine Generation mal übernehmen soll will ja auch erst mal entdeckt, verstanden werden.

Also grundsätzlich sind 600euro im Jahr neh ganz schöne Stange Geld, ob 15 oder 20! Mir wurde es früher auch untersagt ins Studio zu gehen, weil ich mir für 200-300 Euro mein eigenes Studio aufbauen konnte und damit komm ich auch ganz gut zurecht! Ich denke wichtig sind Hanteln oder idealer weise eine Bank zum Gewichte drücken. Mehr brauchst du erstmal nicht. Und wie du schon sagtest, ein Vertrag von 600Euro abzuschließen, nur um mal zu gucken ob man es durchhält oder es einen überhaupt liegt würde ich erstmal vergessen. Kauf dir Hanteln mit erstmal je 15kg, das wird dich dann so um die 70-80 Euro kosten. Damit kannst du auch schon viel erreichen , so hab ich auch angefangen. Man sucht sich dann einfach die Übungen aus dem Internet.

Solltest du dann professioneller Bodybuilder werden wollen oder mehr als 50 Euro im Monat verdienen kannst du es dir nochmal überlegen, aber sonst würde ich dir erstmal davon abraten.

Gruß Jannes;)

kannst ja deinen eltern sagen, ist sicherlich besser ins fitness zu gehen als zuhause vor der glotze zeit zu verbringen ;)

für zhause kannst du die standard sachen machen, sit-ups, liegestütz, rumpfbeugen etc. geh auf youtube, dort gibts tonnenweise material für zuhause-Trainings. Musst es evtl. in englisch eingeben ;)

und zu deinem ps2: nur weils deine kollegen machen heisst es nicht, dass es gesund ist oder dass du dich mitreissen lassen sollst. Die entscheidung sollte von dir aus kommen und du musst immer auch die langzeitwirkung bzw. folgen bedenken!