Fitness ab 40 - Trail Running/Selbstverteidung/Personal Training?

1 Antwort

Ich finde es interessant, dass du mehr Risiko beim Selbstverteidigungs-Training siehst, als beim Trailrunning am Berg, wo doch immer wieder erfahrene Bergwanderer und Trailrunner zu Tode kommen, weil sie in ihrer Routine und Gewonheit irgendeinen Stein übersehen haben und dann ein paar hundert Meter in die Tiefe stürzen, oft Frau und Kinder hinterlassen.

Badminton ist als Ergänzung für die Ausdauer sicher nicht schlecht, Kalorien verbrennt es, je nach Intensität, auch reichlich.

Wenn du Angst vor Verletzung bei den Würfen bei Kampfsportarten hast, dann wäre vielleicht Boxen etwas für dich? Das ist etwas "statischer" und wenn man die richtige Ausrüstung und die richtigen Trainingspartner/Trainer hat auch nicht gefährlich.